09.07.2026, 15:39 - Wörter:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2026, 13:50 von Reginald Vega.)
HAVE YOU SEEN US?
MISSING IN MAPLE CREEK
35-45 Jahre | Sekretärin/Buchhalterin | Emily Blunt? | VERGEBEN
Auf dem Papier ist Brooks Insurance & Financial Services ein kleines, seriöses Versicherungsbüro mitten in Maple Creek. Saubere Anzüge, freundliche Gespräche und Verträge, die den Kunden Sicherheit versprechen. Zumindest solange man nicht genauer hinsieht. Du arbeitest für Vince Brooks. Vielleicht als Sekretärin, Buchhalter, Versicherungskraft oder jemand, der einfach einen Job brauchte. Anfangs war es nur ein Arbeitgeber. Ein Mann mit rauem Humor, schlechten Manieren und einer unangenehm direkten Art. Doch irgendwann fallen dir Dinge auf. Zahlen, die nicht stimmen. Kunden, die nicht wegen Versicherungsfragen kommen. Akten, die besser nicht existieren sollten. Du beginnst zu verstehen, dass Vince nicht nur mit Policen handelt, sondern mit der Verzweiflung anderer Menschen. Die Frage ist nur: Was machst du mit diesem Wissen? Denn Vince Brooks ist vieles. Unfreundlich. Einschüchternd. Gefährlich. Aber er ist auch jemand, der Loyalität niemals vergisst. Die falsche Entscheidung könnte dich teuer zu stehen kommen.
50-55 Jahre | frei wählbar | Jeffrey Dean Morgan? | FREI
Jeder in Maple Creek weiß, dass man Vince Brooks besser nicht provoziert. Er ist laut, jähzornig und hat eine kurze Zündschnur. Die meisten Menschen wählen deshalb den sicheren Weg: Abstand halten. Du nicht. Du bist vermutlich einer der wenigen Menschen, die Vince seit Jahren kennen und ihm ohne Angst die Meinung sagen. Vielleicht habt ihr euch schon als Jugendliche gekannt. Vielleicht habt ihr zusammen Fehler gemacht, Geschäfte überlebt oder euch gegenseitig aus Schwierigkeiten gezogen. Du bist die Person, die ihm sagen darf, wenn er sich wie ein Idiot verhält. Diejenige, die ihm notfalls eine verpassen kann und danach trotzdem noch am Tisch sitzt. Vince würde es niemals zugeben, aber genau solche Menschen braucht er. Jemanden, der nicht seinen Ruf sieht, sondern den Mann dahinter. Natürlich heißt das nicht, dass ihr euch ständig einig seid. Wahrscheinlich streitet ihr mehr, als dass ihr einer Meinung seid. Aber wenn es darauf ankommt, weiß Vince, dass du einer der wenigen Menschen bist, die wirklich bleiben.
40-60 Jahre | Geschäftsmann | Oscar Isaac? | FREI
Einst erfolgreicher Geschäftsmann, hast du deine Firma voll gegen die Wand gefahren. Jetzt versuchst du das vor Familie und Ehefrau zu verstuschen. Also... Du hattest keine Wahl. Zumindest hast du dir das eingeredet, als du den Vertrag unterschrieben hast. Vince Brooks war der einzige Mensch in Maple Creek, der dir noch Geld geben wollte. Keine Bank, kein Freund, keine Familie. Nur er. Mit einem freundlichen Lächeln, einem festen Händedruck und der Versicherung, dass alles ganz einfach wäre. Doch bei Vince ist nichts einfach. Aus einer kleinen Hilfe wurde eine wachsende Schuld. Aus einem Gefallen wurde eine Verpflichtung. Und irgendwann hast du verstanden, dass du nicht nur Geld zurückzahlen musst. Vince besitzt plötzlich einen Teil deines Lebens. Vielleicht hasst du ihn dafür. Vielleicht brauchst du ihn trotzdem. Vielleicht versuchst du, einen Weg zu finden, dich aus seinem Griff zu befreien. Denn eines ist sicher: Vince Brooks vergisst keine Schulden. Und er vergisst niemals Menschen, die glauben, sie könnten ihm davonlaufen.
Vince Brooks | 54 Jahre | Kredithai | Suchender
Auf den ersten Blick ist Vince Brooks genau das, was er sein möchte: ein respektabler Geschäftsmann mit Maßanzug, teurem Whiskey und einem freundlichen Lächeln. Doch hinter der Fassade seines Versicherungsbüros steckt ein Mann, der mit den Sorgen anderer Menschen sein eigenes Geschäft macht. Vince vergisst keine Schulden. Er vergisst keine Gefallen. Und vor allem vergisst er niemanden, der glaubt, ihn unterschätzen zu können. Der gebürtige Waliser ist ein Mann voller Widersprüche. Brutal und loyal, arrogant und überraschend beschützend, skrupellos im Geschäft und dennoch jemand, der für die wenigen Menschen, die ihm wirklich wichtig sind, durchs Feuer gehen würde. Ob als ehemaliger Präsident und heutiger Sergeant at Arms der Hellhounds MC oder als Besitzer seines kleinen Finanzimperiums: Vince Brooks hinterlässt Spuren. Manche davon in Form unterschriebener Verträge. Andere in Form von Problemen, die sich nicht so einfach wegwischen lassen. Die Frage ist nur: Bist du jemand, der ihm etwas schuldet? Jemand, der ihn durchschaut? Oder jemand, der der Einzige ist, der ihm wirklich die Stirn bieten kann?
Yo! Ich bin Rat und ich suche hier ein paar interessante Charaktere rund um meinen Kredithai. Die Avatarpersonen sind nur Vorschläge und die Charaktere selbst dürfen nach eigenen Vorstellungen und Ideen angepasst werden - Lediglich die Grundidee sollte weiterhin erkennbar bleiben. Ich räume mir allerdings ein kleines Vetorecht ein. Anschluss zu finden sollte gar kein Problem sein; Wir haben bereits massig Charaktere in den Altersspannen und ganz liebe User. Da ich Teil des wundervollen Teams bin, werde ich auch nicht so schnell verschwinden und das erwarte ich auch von dir! Kommunikation ist das A und O - Ich bin durchaus geduldig und verständnisvoll, mag es allerdings gar nicht geghostet zu werden. Also melde dich bitte nur, wenn ernsthaftes Interesse an einem der Charaktere besteht. In der Regel poste ich so um die 3000 Zeichen, das pendelt sich aber je nach Bock und PP auch mal höher ein. Ich würde mich als Schnellposter bezeichnen (Im Schnitt wöchentlich), aber auch das variiert schon mal nach Zeit und Muse. Das kommuniziere ich dann allerdings auch offen. Ich erwarte auch nicht, dass du mir da wöchentlich was hinhaust; Wie gesagt ich bin geduldig und so lange du dich nicht nur von Whitelist zu Whitelist postest, ist mir alles recht! Bei ernsthaftem Interesse melde dich gern direkt unter dem Gesuch, komme auf den Discord-Server oder ticker mich privat via DC an (ratahead)