28.03.2026, 18:00 - Wörter:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2026, 13:14 von Astaria Black.)
HAVE YOU SEEN US?
MISSING IN MAPLE CREEK
Im Silver Screen Cinema von Maple Creek läuft der Alltag meistens ganz normal - bis er es plötzlich nicht mehr tut. Das Licht flackert genau dann, wenn man gerade versucht professionell zu wirken, kleine Probleme fühlen sich für einen kurzen Moment viel zu groß an und irgendwo zwischen Popcornmaschine und Kinosaal verliert sich regelmäßig jeder Plan. Trotzdem läuft alles weiter, als wäre genau das so vorgesehen. Wer hier arbeitet braucht nicht nur ein Lächeln für die Gäste, sondern auch ein gutes Timing für Chaos und die Fähigkeit, in den absurdesten Momenten einfach so zu tun als hätte man alles im Griff.
AUDREY WAVERLY | 48 JAHRE | KINOBESITZERIN | WINONA RYDER | VERGEBEN
Audrey ist die Besitzerin des Silver Screen Cinema - auch wenn man sich manchmal fragt, ob sie das Kino leitet oder das Kino sie. Sie betritt einen Raum mit diesem merkwürdigen Leuchten, als wüsste sie etwas das allen anderen entgeht und spricht mit absoluter Überzeugung über Dinge, die irgendwo zwischen Fantasie und Möglichkeit liegen. Während sie sich in Gedanken verliert, Geschichten spinnt und sich von jeder noch so kleinen Idee mitreißen lässt, bleibt sie gleichzeitig warm, aufmerksam und erstaunlich nahbar. Sie vertraut zu schnell, redet zu viel und bringt mit ihrer ganz eigenen Art Chaos in den Alltag - aber genau dieses Chaos hält den Laden zusammen.
MARIGOLD VANCE | 24 JAHRE | TICKETVERKAUF | ELLE FANNING
Man könnte meinen Marigold Vance (Goldie) sei das freundlichste Wesen, das jemals hinter einer Kinokasse gestanden hat. Mit ihrem beinahe unerschütterlichen Lächeln begrüßt sie jeden Gast, als wäre er der wichtigste Mensch des Tages. Sie stellt viel zu persönliche Fragen mit ehrlichem Interesse und scheint grundsätzlich nur das Beste in allem und jedem zu sehen. Goldie ist offen, herzlich und ein kleines bisschen naiv, glaubt Geschichten oft schneller, als sie sollte und lässt sich von nichts so leicht die gute Laune verderben. Während um sie herum alles durcheinanderläuft, bleibt sie erstaunlich optimistisch - als wäre Chaos einfach nur eine besonders spannende Art von Alltag.
CALLUM HARGROVE | 29 JAHRE | PLATZANWEISER | DREW STRARKEY
Callum "Cal" Hargrove weiß ziemlich genau, wie er wirkt. Mit seiner Taschenlampe in der Hand und diesem selbstsicheren, charmanten Lächeln lotst er die Gäste zu ihren Plätzen, als wäre jeder Kinobesuch ein kleines persönliches Erlebnis. Cal ist aufmerksam, locker und hat für jede Situation einen Spruch auf Lager der irgendwo zwischen höflich und leicht flirtend liegt. Er nimmt nichts zu ernst, kommt mit fast jedem sofort ins Gespräch und hat dieses Talent, Menschen ein kleines bisschen aus dem Konzept zu bringen, ohne dass sie ihm wirklich böse sein können. Hinter all dem Charme steckt jemand, der seinen Job besser im Griff hat, als er manchmal vorgibt - aber es macht ihm einfach mehr Spaß, so zu tun, als würde er sich durchs Leben improvisieren.
ROXANNE CALDER | 26 JAHRE | SNACKNBAR-BEDIENUNG | ANYA TAYLOR-JOY
Roxy führt ihren Bereich hinter der Snackbar wie eine leicht chaotische Kommandozentrale. Zwischen aufpoppendem Mais, zischenden Getränken und ungeduldigen Gästen behält sie den Überblick - auch wenn es von außen selten so aussieht. Roxy ist direkt, schlagfertig und hat eine trockene Art, die irgendwo zwischen Humor und ehrlicher Genervtheit liegt. Sie arbeitet schnell, denkt noch schneller und spart sich übertriebene Freundlichkeit, ohne dabei unhöflich zu sein - eher so, dass man sich gleichzeitig abgefertigt und gut aufgehoben fühlt. Smalltalk ist bei ihr optional aber wenn sie einen Spruch bringt sitzt er. Sie kennt jede Stoßzeit, jeden Trick, um eine Schlange schneller abzuarbeiten und hat wenig Geduld für unnötiges Drama - außer es passiert direkt vor ihr, dann ist sie die Erste die es kommentiert.
MIN-SOO LEE | 28 JAHRE | FILMVORFÜHRER | HIYUN-JIN HWANG | VERGEBEN
Min-Soo wirkt oft, als würde er in seiner eigenen Welt leben. Er ist oft unaufmerksam, verliert sich im Flimmern der Leinwand und vergisst oft, dass eigentlich noch Arbeit auf ihn wartet. Doch darüber sieht man im Silver Screen hinweg. Audrey wurde schon in seinen jungen Jahren zu einer Art Ziehmutter für Min-Soo und so stand es außer Frage, dass sie ihm einen Job in ihrem Kino anbot. In einer Kindheit die geprägt von Mobbing war, fand er hier eine kleine Familie die ihn genau so akzeptierte wie er war. Obwohl er manchmal wirkt, als wäre er ein wenig neben der Spur ist er in Audreys's und auch den Augen der anderen eine Bereicherung für das Team. Selsbt wenn er manchmal abgelenkt ist, weiß man das man sich auf ihn verlassen kann und er wenn es darauf ankommt immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist und den Besuchern ein schönes Filmerlebnis beschert. Fakt ist: Ohne ihn wäre die Leinwand dunkel.
TIFFANY DELACROIX | 34 JAHRE | SERVICEKRAFT | DAKOTA JOHNSON
Tiffy bewegt sich durch die leeren Kinosäle, als würde sie zu einer ganz anderen Uhrzeit existieren als alle anderen. Während der Trubel langsam verschwindet und nur noch Popcornreste und leise nachhallende Stimmen übrig bleiben, taucht sie auf. Mit ruhigen, routinierten Bewegungen und einem Blick, der mehr sieht als man erwarten würde. Tiffany ist still, aber nicht abwesend - eher aufmerksam auf eine Art, die fast schon unheimlich wirkt. Sie redet nicht viel, hört dafür umso mehr und scheint immer ein kleines bisschen mehr zu wissen als sie preisgibt. Trotzdem hat sie nichts Kaltes an sich. Im Gegenteil, wenn sie spricht dann ruhig und direkt, manchmal mit einem trockenen Humor der so unerwartet kommt, dass man erst einen Moment braucht, um ihn zu verstehen. Sie ist zuverlässig, konsequent und wahrscheinlich die Einzige im ganzen Kino, die wirklich den Überblick hat - auch wenn niemand genau sagen kann, seit wann eigentlich.
FRANKLIN DUVALL | 69 JAHRE | HAUSMEISTER/TECHNIKER | WILLIAM H. MACY
Franklin wirkt, als hätte er schon deutlich mehr gesehen als gut für einen Menschen ist… und leider auch behalten. Mit einem Schraubenschlüssel in der einen und einem halbherzigen Seufzer in der anderen Hand kümmert er sich um alles was quietscht, klemmt oder einfach beschlossen hat, heute nicht mehr zu funktionieren. Frank ist trocken, sarkastisch und hat diese besondere Art von Humor, die irgendwo zwischen ehrlich witzig und leicht verbittert liegt. Er kommentiert so ziemlich alles - meistens ungefragt, und klingt dabei, als wäre er von der Welt schon lange nicht mehr überrascht - höchstens genervt. Trotzdem steckt hinter dem ganzen Gemecker jemand, der seinen Job ernst nimmt. Er weiß welche Tür wann klemmt, welches Licht gleich ausfällt und an welchen Stellen man besser nicht zu genau hinschauen sollte. Auch wenn er es niemals zugeben würde, hält er das Kino zusammen - mit Klebeband, Erfahrung und einer beeindruckenden Menge an Augenrollen. Und während er über so ziemlich alles schimpft, ist er doch immer der Erste, der auftaucht, wenn wirklich etwas schiefgeht.
ASHTON BLACK | 20 JAHRE | AUSHILFE | NOAH CENTINEO | VERGEBEN
Ashton hat einen Job als Aushilfe neben seinem Studium. Seine Schichten hängen stark davon ab, ob er gerade Lust hat aufzutauchen oder nicht. Trotzdem scheint das Kino einer der wenigen Orte zu sein, an denen er sich tatsächlich wohlfühlt. Zwischen alten Filmplakaten, flackernden Projektoren und dem Geruch von Popcorn wirkt selbst Ashton manchmal beinahe entspannt. Auch wenn Audrey bereits jeden Grund gehabt hätte ihn rauszuwerfen, hält sie ihn. Vielleicht weil sie sieht, wie verloren er manchmal scheint. Abgesehen davon, dass er manchmal ein wenig launisch sein kann, ist er eben trotzdem ein guter Kerl und dieser gute Kern ist es, den die Kinobesitzerin in ihm sieht.
Hallo du,
danke, dass du bis hierher gelesen hast. Ich suche an dieser Stelle nach Mitarbeiter*innen für das Kino meiner Audrey und Leute die bereit sind, ein wenig Ordnung in das Chaos zu bringen - oder das Chaos noch zu vergrößern. Wichtig ist mir allerdings, dass die Charaktere auch anderweitig vernetzt werden. Wir haben hier im Forum schon einige tolle Charaktere mit denen du sicher auch viele Relations schaffen - und Geschichte schreiben kannst. Die Avatarpersonen sind an dieser Stelle nur ein Vorschlag und können gerne verändert werden. Ich würde mir hier jedoch ein Veto-Recht vorbehalten. Bei der Persönlichkeit der Charaktere habe ich extra nur vage Formulierungen gewählt, denn letzten Endes bist du derjenige/diejenige, die ihm/ihr Tiefe verleiht. Ich bin eine recht schnelle Posterin, pendle von einmal die Woche bis hin zu mehrmals die Woche - je nachdem wie mein Privatleben es zulässt. Ich bewege mich hierbei im Bereich 3000-4000 Zeichen, passe mich meinen Postpatner*innen aber auch sehr gerne an. Es kann also nach oben und unten variieren. Da ich Teil des Teams bin, brauchst du dir auch keine Sorgen machen, dass ich sang und klanglos verschwinde - gleiches möchte ich aber auch von dir erwarten können. Es kann immer etwas passieren, da man das Leben nicht voraussehen kann aber ich möchte, dass du klar mit mir kommunizierst. Auch was plotten angeht, ist mir Kommunikation wichtig. Immerhin wollen wir ja auch mit der Story vorankommen und nicht auf der Stelle laufen. Puh... das war jetzt ganz schön viel Text. Falls du Interesse hast, kannst du dich sehr gerne hier unter dem Gesuch oder via Discord bei mir melden. Dort heiße ich: fee.
Ich freu mich auf dich!
danke, dass du bis hierher gelesen hast. Ich suche an dieser Stelle nach Mitarbeiter*innen für das Kino meiner Audrey und Leute die bereit sind, ein wenig Ordnung in das Chaos zu bringen - oder das Chaos noch zu vergrößern. Wichtig ist mir allerdings, dass die Charaktere auch anderweitig vernetzt werden. Wir haben hier im Forum schon einige tolle Charaktere mit denen du sicher auch viele Relations schaffen - und Geschichte schreiben kannst. Die Avatarpersonen sind an dieser Stelle nur ein Vorschlag und können gerne verändert werden. Ich würde mir hier jedoch ein Veto-Recht vorbehalten. Bei der Persönlichkeit der Charaktere habe ich extra nur vage Formulierungen gewählt, denn letzten Endes bist du derjenige/diejenige, die ihm/ihr Tiefe verleiht. Ich bin eine recht schnelle Posterin, pendle von einmal die Woche bis hin zu mehrmals die Woche - je nachdem wie mein Privatleben es zulässt. Ich bewege mich hierbei im Bereich 3000-4000 Zeichen, passe mich meinen Postpatner*innen aber auch sehr gerne an. Es kann also nach oben und unten variieren. Da ich Teil des Teams bin, brauchst du dir auch keine Sorgen machen, dass ich sang und klanglos verschwinde - gleiches möchte ich aber auch von dir erwarten können. Es kann immer etwas passieren, da man das Leben nicht voraussehen kann aber ich möchte, dass du klar mit mir kommunizierst. Auch was plotten angeht, ist mir Kommunikation wichtig. Immerhin wollen wir ja auch mit der Story vorankommen und nicht auf der Stelle laufen. Puh... das war jetzt ganz schön viel Text. Falls du Interesse hast, kannst du dich sehr gerne hier unter dem Gesuch oder via Discord bei mir melden. Dort heiße ich: fee.
Ich freu mich auf dich!