Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Welcome to Maple Creek

Willkommen bei Dead Frequency.
Eine abgelegene Kleinstadt, aus der es kein Entkommen gibt. Menschen tauchen hier auf, erhalten verfälschte Erinnerungen von einer Entität, die versucht die Menschen zu analysieren. Einmal im Monat kriecht dichter Nebel durch die Straßen. Während dieser zwei Tage suchen die Bewohner Schutz in Camp Maple Lake, dem einzigen Ort, den der Nebel nicht erreicht.

Rating: L3S3V3
Spieljahr: 1984
System: Szenentrennung

Team

Admin Fee
Admin Rat
Admin Cookiecat

Broadcast News

10.04.2026 - das Forum hat ein neues (helles) Design!
24.03.2026 - das Dead Frequency öffnet offiziell seine Pforten!
13.03.2026 - die Arbeiten am Forum sind abgeschlossen und wir starten offiziell in die Closed Beta!
08.03.2026 - die Arbeiten am Forum haben begonnen.

We don't hire. We select.
not your daddy, but probably someone’s
48 Jahre
geschieden
Clubbesitzer

HAVE YOU SEEN US?

MISSING IN MAPLE CREEK

Es gibt Orte, an denen man arbeitet. Und dann gibt es Orte wie das Neon Static - dort wirst du entweder Teil der Geschichte… oder ein Fleck, den am nächsten Morgen jemand wegwischt. Reggie stellt nicht ein - Er sammelt. Persönlichkeiten, Probleme, Potenzial. Alles, was sich gut verkauft oder noch besser; eskalieren kann. Du willst hinter der Bar stehen und so tun, als würdest du Drinks mischen, während du in Wahrheit Geschichten sammelst? Du glaubst, du kannst an der Tür entscheiden, wer eine Nacht verdient hat - und wer nicht mal den Versuch? Vielleicht siehst du dich selbst im Licht, auf der Bühne, im Mittelpunkt, wo alle hinschauen und niemand wirklich versteht, was da gerade passiert. Oder du bist einer von denen, die im Hintergrund bleiben… die dafür sorgen, dass der Laden läuft, dass die Musik genau im richtigen Moment kippt, dass das Licht die richtigen Dinge zeigt - und die falschen verschluckt. Und dann gibt es noch die anderen. Die, über die man nicht spricht. Die, die auftauchen, wenn etwas schiefgeht - oder dafür sorgen, dass es gar nicht erst auffällt.

Neon Static ist kein Job. Es ist ein System. Ein Spiel. Eine Nacht, die sich ständig wiederholt und trotzdem nie gleich endet. Wenn du hier anfängst, dann bring etwas mit: Talent, Kontrolle, oder zumindest die Fähigkeit, überzeugend so zu tun, als hättest du beides. Der Rest… ergibt sich. Oder verschwindet. Welcome to Neon Static.

The Stage - where the spotlight chooses its favorites

The DJ | 25-35 | Dominic Fike | GESUCHT
Die Nacht gehört dir - oder zumindest tust du so, als wäre es selbstverständlich. Du brauchst kein Publikum, um dich zu bestätigen… aber du brauchst es, um zu existieren. Deine Sets sind keine Musik, sie sind Kunst. Leute verlieren sich darin - Manchmal auch ein bisschen zu sehr. Privat bist du der typische Partylöwe; Stillstand kennst du nicht. Bei dir regiert das Chaos und Langeweile gibt es für dich nicht.
THE BARTENDER | 25-40 | Darren Barnet | GESUCHT
Du hörst zu, während du einen Drink nach dem anderen einschenkst. Und du merkst dir Dinge, die du eigentlich vergessen solltest. Menschen erzählen dir ihre Geschichten, weil sie glauben, du würdest sie nicht verstehen. Falsch gedacht. Du bist allerdings kein klassischer Bösewicht; All diese Informationen dienen dir rein zur Inspiration deiner Romane. So aufregend dein Job auch sein mag; Dein eigentlicher Wunsch ist es, irgendwann ein gefeierter Autor zur werden.
The Bouncer | 30-45 | Michael B. Jordan | GESUCHT
Du bist kein Hindernis, sondern eine Entscheidung. Wer an dir vorbeikommt, gehört dazu. Wer nicht… nun ja, der hatte wohl nie vor, wirklich reinzukommen. Zum Glück für die meisten, bist du eher der gelassene Typ. Eins auf die Mütze, ist für dich wirklich der letzte Weg - Aber wenn es sein muss, dann zögerst du auch nicht. Du oder er... So läuft das nun mal. Privat liebst du die Ruhe, die Gelassenheit und gemeinsame Zeit mit deiner Tochter.
The Performer | 22-35 | Anitta | GESUCHT
Du liebst es im Rampenlicht zu stehen. Die Bühne ist dein Zuhause und hast genau das zu deinem Beruf gemacht. Dein Wunsch war es immer professionelle Tänzerin zu werden... Nun ja, zumindest steckst du jetzt im Neon Static und performst hier. Nicht ganz das, was du dir erträumt hattest, aber es funktioniert. Du bist immer dann Happy, wenn du dich beim Tanz auspowern kannst und auch Privat giltst du als kleines Energiebündel.
The Performer | 26-36 | Eiza González | Reserviert
Du bist nicht echt... Zumindest nicht hier drin. Hier bist du schöner, lauter und unantastbar. Menschen schauen dich an und vergessen für einen Moment, wer sie selbst sind. Du kennst deine Ausstrahlung und weißt genau mit deinen Reizen zu spielen. Einst kamst du aus dem Rotlichtmilieu, hast dich selbst daraus befreit, aber gewisse Dinge nie ganz abgelegt. So hast du auch hier im Club mit Reggie den Deal am Laufen, dass du "Kundschaft" empfängst. Er vermittelt, du bedienst. Am Ende haben alle Parteien etwas davon.
The Backbone - the ones who keep the illusion intact

The AV Technician | 30-40 | Dev Patel | GESUCHT
Du bist unsichtbar und genau deshalb gefährlich. Ein falscher Moment, ein falsches Licht, ein kleiner Fehler im System - und plötzlich kippt die gesamte Nacht. Es mangelt dir an Selbstbewusstsein, aber das machst du mit deinem nerdig-liebenswürdigen Charme wieder wett. Technik ist deine Leidenschaft, doch häufig macht dich genau das einsam. Mit Frauen ins Gespräch kommen, ist für dich ein echtes Problem; Du fängst an zu stottern und der Schweiß rennt dir über das Gesicht. Keine gute Grundlage um dir irgendwann den Traum einer großen Familie zu erfüllen.
The Maintenance | 60-70 | Frances McDormand | GESUCHT
Du kommst, wenn alle anderen gehen. Du siehst den Club, wie er wirklich ist - ohne Licht, ohne Lügen. Und manchmal… findest du Dinge, die nicht hier sein sollten. Dein Hobby ist es Detektiv zu spielen. Du spionierst, schnappst Dinge auf, die dich gar nicht angehen und bist immer die bestinformierte Tratschtante. Oh, du könntest sicher über jeden im Club so einiges erzählen. Ob das am Ende so gut für dich ist?!
The Maintenance | 40-55 | Scoot McNairy | GESUCHT
Dein Leben hast du eiskalt gegen die Wand gefahren. Eine Knast-Vergangenheit die du bereust, ein Kind, das du nie sehen darfst und Schulden, die irgendwie bewältigt werden müssen. Immerhin hast du jetzt endlich einen legalen Job. Es ist zwar harte, undankbare Arbeit, aber irgendwo musst du schließlich anfangen. Diesmal willst du es richtig machen - Dein Leben in den Griff bekommen und ein aufrechter Bürger im System werden. Hoffentlich kommt dir dein Boss dabei nicht in die Quere - Es scheint fast so als hätte er ein Auge auf dich geworfen. Aber wofür?!
The Grey Area - where things get… interesting

The Fixer | 50-60 | Keanu Reeves | RESERVIERT
Wenn etwas schiefgeht, bist du der Plan B. Oder C. Oder das, was übrig bleibt, wenn niemand mehr fragen will, was passiert ist. Eigentlich bist du bodenständig und ruhig, doch dein Job ist es, die Dreckwäsche von anderen zu säubern, ohne das jemand Fragen stellt... oder es am Ende Zeugen gibt. Eine Überdosis mitten im Club? Dein Problem. Eine schiefgelaufene Schlägerei? Du kümmerst dich schon. Reggie hat übertrieben? Schon bist du zur Stelle.
The Bodyguard | 45-60 | Dave Bautista | GESUCHT
Du bist ein Kollos von einem Mann. Und auch niemand vieler Worte - Du drückst dich lieber über Mimik oder... deinen Fäusten aus. Du und Reggie ergebt - nun schon über ein paar Jahre - ein seltsames Duo. Wenn es um krumme Dinger geht, dann bist du immer an seiner Seite - Du schützt ihn, wenn er mal wieder das Maul zu weit aufreißt oder ein Deal schief läuft. Manchmal bist du auch einfach nur dabei, damit er Eindruck schinden kann. Für dich ist das schon okay - Du findest ihn absolut nervig, aber irgendwo ist er ja auch ganz drollig, oder? Jedenfalls verdienst du gut bei ihm. Genug um dich privat weiterhin um dein Tier-Shelter zu kümmern. Denn eigentlich hast du ein großes Herz... zumindest für Tiere.
Ich suche hier das Herz und Getriebe des Neon Static, dem einzigen Nachtclub in Maple Creek. Die gesuchten Charaktere sind, in ihrer Beschreibung, änderbar und anpassbar. Ich habe nur ein knappes Grundkonzept gestellt, dass du gerne frei ausbauen darfst, nach ganz eigenen Ideen. Namen, Alter und Faceclaims sind ebenfalls alle änderbar - Ich würde mir nur ein kleines Vetorecht einräumen. Wichtig ist mir, dass sie alle eigenständige Charaktere werden, die am Ende auch außerhalb der Bubble um Reggie und den Nachtclub, existieren können. Anschlussmöglichkeiten gibt es reichlich bei uns und ich bin schon jetzt gespannt, was du daraus zaubern wirst. :D

Hi, mein Name ist Rat und ich bin seit vielen Jahren - mit Pausen - in der RPG-Welt beheimatet und würde mich so in einer wöchentlichen Postingfrequenz einreihen. Ich habe allerdings auch kein Problem damit länger zu warten. Ich bin durchaus geduldig und eigentlich ist es mir nur wichtig, das es menschlich irgendwie passt. Kommunikation ist für mich das A und O, und ich möchte einfach nicht ohne ein weiteres Wort irgendwann sitzen gelassen oder geghostet werden. Man kann über alles reden... Also bitte; Meldet euch nur, wenn ihr auch Zeit und Lust habt, dem Charakter Leben einzuhauchen. Ansonsten bin ich aber doch sehr umgänglich und plotte genauso gerne, wie dass ich den Zufall entscheiden lasse. Sollte das Gesuch dein Interesse geweckt haben, darfst du dich gerne hier oder direkt über Discord bei mir melden: ratahead
Astaria Black write 29.03.2026, 19:06:
SG: 29.03.26
TAW: 29.03.26

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
SIGNAL: STABLE
DRIVE READY - PRESS PLAY