Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Welcome to Maple Creek

Willkommen bei Dead Frequency.
Eine abgelegene Kleinstadt, aus der es kein Entkommen gibt. Menschen tauchen hier auf, erhalten verfälschte Erinnerungen von einer Entität, die versucht die Menschen zu analysieren. Einmal im Monat kriecht dichter Nebel durch die Straßen. Während dieser zwei Tage suchen die Bewohner Schutz in Camp Maple Lake, dem einzigen Ort, den der Nebel nicht erreicht.

Rating: L3S3V3
Spieljahr: 1984
System: Szenentrennung

Team

Admin Fee
Admin Rat
Admin Cookiecat

Broadcast News

10.04.2026 - das Forum hat ein neues (helles) Design!
24.03.2026 - das Dead Frequency öffnet offiziell seine Pforten!
13.03.2026 - die Arbeiten am Forum sind abgeschlossen und wir starten offiziell in die Closed Beta!
08.03.2026 - die Arbeiten am Forum haben begonnen.

Good luck with that
results over restraint
38 Jahre
verheiratet
Detective

HAVE YOU SEEN ME?

MISSING IN MAPLE CREEK

"Familie. Ein Wort, das nach Wärme klingen sollte - und sich hier eher wie ein Fragezeichen anfühlt. Die Whitmores funktionieren nicht wirklich. Zu viel Chaos, zu viel Ungesagtes, zu viele Momente, in denen alles auseinanderfallen müsste. Und trotzdem… tut es das nicht. Irgendetwas hält sie zusammen. Besonders zwischen den Brüdern ist da dieses Band - still, selbstverständlich, fast schon irritierend stabil. Holly scheint das nicht ganz greifen zu können. Verständlich. Sie passen nicht zusammen. Und doch würden sie sich im entscheidenden Moment ohne Zögern füreinander entscheiden. Warum? Gute Frage. Vielleicht finde ich das ja noch heraus."

BLAKE WHITMORE | 36 JAHRE | CHEF DES MAPLE CREEK GENERALS | NICK GEHLFUSS | RESERVIERT
"Gut… dann fangen wir bei Ihnen an." Blake wirkt gefasst. Sortiert. Jemand, dessen Leben funktioniert – zumindest auf den ersten Blick. Chef des Maple Creek General, Verantwortung gewohnt, Entscheidungen treffen, Dinge zusammenhalten. Vor allem Dinge, die sonst auseinanderfallen würden. "Sie sind der Stabile, hm?" Eine kurze Pause, ein mustender Blick. "Der, der auffängt. Der, der regelt. Besonders wenn es um Hitch geht." Fast ein leises Ausatmen. "Ich frage mich nur… wie lange das gut geht, wenn man immer derjenige ist, der für andere die Stabilität stellt." Ein leichtes Neigen des Kopfes. "Und während Sie versuchen, Ihren Bruder irgendwie auf Kurs zu halten… gerät etwas anderes aus dem Gleichgewicht." Ein kurzer Blick in die Akte. "Ihre Tochter." Dann wieder direkt zu ihm. "Erzählen Sie mir… wann haben Sie zuletzt das Gefühl gehabt, dass bei Ihnen wirklich alles funktioniert?"
Das ist schon eine ganze Weile her, genau genommen seit seine Frau von diesem Nebel verschluckt wurde. Blake versucht dennoch das Leben weiter auf die Reihe zu bekommen und alles unter einen Hut zu packen, was jedoch nicht einfach ist wenn man einen Zeitungsverlag leitet und gleichzeitig eine rebellische Tochter hat. Von dem Bruder, um den er sich ständig sorgen muss mal ganz abgesehen. Er wirkt oft überarbeitet und müde, versucht aber dennoch immer ein Lächeln zu wahren, als würde gerade ein Fernsehteam vor ihm stehen und er müsste ein Interview geben. Doch kann er diese Fassade auch dauerhaft aufrecht erhalten?
HITCH WHITMORE | 38 JAHRE | DETECTIVE | JEFF WARD | SUCHENDER
"Alles klar, stopp mal kurz." Hitch lehnt sich zurück, ein schiefes, fast schon amüsiertes Grinsen auf den Lippen. "Sie reden über ihn, als wäre ich sein persönliches Projekt." Ein kurzer Blick zu seinem Bruder, dann wieder zum Therapeuten. "Nur damit wir uns verstehen: Ich hab nie gesagt, dass ich irgendeine Art von Stabilität brauche." Schulterzucken. "Ich komm klar." Eine kleine Pause, dann ein trockenes Lachen. "Vielleicht nicht auf die Art, die Ihnen gefällt, aber… funktioniert ja, oder?" Er beugt sich leicht nach vorne, das Lächeln bleibt, wird aber ein Stück schärfer. "Sie stellen hier ziemlich viele Fragen über mich, Doc. Interessant find ich eher, warum er meint, mich im Griff haben zu müssen." Ein kurzes Zucken mit den Augenbrauen Richtung Bruder. "Klingt für mich mehr nach seinem Problem als nach meinem." Dann lehnt er sich wieder zurück, als wäre das Thema für ihn erledigt. "Aber hey… überraschen Sie mich. Was genau glauben Sie denn, was bei mir so furchtbar schiefläuft?"
So einiges. Hitch ist ein Cop, ehrenwerter Beruf - und doch läuft so einiges in seinem Leben schief. Ein Schuldenberg, ungeöffnete Briefe (meistens Rechnungen) und eine Spielsucht, die sein Leben einzunehmen scheint als würde sie ihm eine warme Umarmung schenken wollen. Doch diese Umarmung sorgte nicht nur für einen riesigen Berg Kohle, den er teils zwielichtigen Leuten schuldet sondern auch dafür, dass seine Ehefrau ihn verlassen hat. Auch wenn er die Geschichte stets anders erzählen würde. Sein Bruder scheint einer der wenigen Menschen zu sein, die ihn wirklich erden können, aber offen zugeben würde er das vermutlich nicht.
HOLLY WHITMORE | 17 JAHRE | SCHÜLERIN | SADIE SINK | SUCHENDE
"Oh mein Gott, können wir das bitte einfach lassen?" Holly verdreht die Augen so heftig, dass es fast schon eine eigene Sprache ist, zieht sich die Kopfhörer halb runter und sieht zwischen Therapeut, Hitch und ihrem Vater hin und her, als hätte sie genug von allen Dreien. "Ganz ehrlich, was genau machen wir hier eigentlich? Tun wir jetzt so, als wäre alles total tiefgründig und kaputt oder wie?" Sie lehnt sich nach vorne, die Arme verschränkt, der Blick genervt und gleichzeitig viel zu wachsam für jemanden, dem angeblich alles egal ist. Ihr Blick wandert zu ihrem Vater. "Er sitzt hier und tut so, als wärst du Mister Ich-hab-alles-im-Griff, er analysiert uns wie irgendein komisches Schulprojekt - und lasst mich raten... ich soll jetzt auch was dazu sagen? Damit wir am Ende alle so tun können, als hätten wir's versucht?" Ein kurzes, zynisches Lachen. "Spoiler: Hat nicht funktioniert." Sie lässt sich wieder zurückfallen, setzt den Kopfhörer aber noch nicht ganz auf, als würde sie sich doch nicht komplett ausklinken wollen. "Wenn wir schon ehrlich sind, dann sollten wir vielleicht damit anfangen, dass hier niemand weiß was er eigentlich tut." Ein kurzer Blick zu ihrem Vater, dann weg. "Und ich ganz sicher nicht die bin, die das hier retten soll. Also warum bin ich überhaupt hier?!"
Holly ist der typische Teenager - auch wenn sie wohl jeden mit einem strafenden Blick ansehen würde, der das behauptet. Sie ist rebellisch, verdreht öfter die Augen als Chuck Norris irgendwem ins Gesicht schlägt und hat immer Kopfhörer auf. Für ihren Vater ist sie so gut wie nie ansprechbar, hat auch keine sonderlich große Lust mit ihm zu kommunizieren, seit seine Frau - und ihre Mutter -, verschwunden ist. Holly ist der Meinung sie hat sich einfach verpisst, was so gar nicht in das Happy Family Leben passt, dass Blake immer vorspielen will. Seiner Tochter zu sagen, dass der Nebel sie erwischt hat ist für ihn scheinbar auch keine Option. Holly ist alles andere als begeistert darüber, dass ihr Vater das absolut perfekte Familienimage krampfhaft aufrecht erhalten will. Ihr geht dieses Getue nämlich absolut auf die Nerven. Kein Wunder also, dass sie sich lieber bei ihrem Onkel oder auf der Straße herumtreibt als zu Hause.

An dieser Stelle suchen wir Hitch's Bruder und Holly's Vater, um die kleine Familie Whitmore perfekt zu machen - oder eben noch chaotischer. Sie sind definitiv nicht dafür gemacht einen Therapeuten aufzusuchen, aber die Art wie das Gesuch geschrieben ist, beschreibt einfach am besten wie es in der Familie aussieht. Nämlich alles andere als perfekt aber man ist am Ende doch füreinander da. Wir suchen jemanden, der wirklich Interesse an dem Charakter hat und nicht nach ein paar Posts sang- und klanglos wieder verschwindet. Wir möchten die Familiendynamik ausspielen, spannende Szenen schaffen und vielleicht irgendwann zu einer Funktionalität mit ihnen finden, die sie doch ein wenig mehr wie Familie aussehen lässt. Wir sind recht aktive Poster - gliedern uns in einen Wochenrhythmus ein -, aber wenn die Zeit es zulässt posten wir auch gerne mal noch regelmäßiger. Wir bewegen uns im Schnitt so um die 3.000 Zeichen, das variiert jedoch je nach Mood und Szene und kann auch mal mehr werden - dennoch passen wir uns aber auch gerne in die andere Richtung an. Der Avatar ist nur ein Vorschlag, da er aber sowohl zu Hitch als auch zu Holly eine gewisse Ähnlichkeit haben soll, würden wir uns hier ein Vetorecht einräumen. An sich sind wir sehr plotfreudig und planen sehr gerne aktiv mit den Usern, weshalb uns Kommunikation sehr wichtig ist. Solltest du also Interesse an dem Gesuch haben - und auch die Zeit für ein weiteres Forum -. würden wir uns sehr freuen wenn du dich entweder hier unter dem Gesuch oder direkt bei Discord meldest. Dort heißen wir ratahead und fee. (mit Punkt).
Wir freuen uns auf dich!

Astaria Black write 28.03.2026, 20:34:
SG: 28.03.26 
TAW: 28.03.26

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
SIGNAL: STABLE
DRIVE READY - PRESS PLAY