17.03.2026, 13:16 - Wörter:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 18:06 von Astaria Black.)
HAVE YOU SEEN US?
MISSING IN MAPLE CREEK
Man sagt, jede Geschichte beginnt mit einer Entscheidung. Bei Lenora beginnt sie in dem Moment, in dem du merkst, dass es längst keine mehr gibt. Es gibt keinen sicheren Einstieg, keine freundlichen Worte, keine Gnade - nur eine Welt, die bereits existiert und sich nicht dafür interessiert, ob du darin bestehen kannst. Ihre Geschichten sind düster, unberechenbar und erschreckend lebendig; jede Entscheidung zieht Konsequenzen nach sich, die dich früher oder später einholen. Während du noch glaubst, die Kontrolle zu haben, hat Lenora dich längst dorthin geführt, wo es kein Zurück mehr gibt. Und trotzdem bleibst du. Weil du wissen willst, wie tief es noch geht. Nimm Platz. Würfle. Und bete, dass du interessant genug bist, um zu überleben.
LENORA FOSTER | 24 JAHRE | DUNGEONMASTER | KIERNAN SHIPKA | VERGEBEN
Lenora ist die Art von Person, bei der man nie ganz sicher ist, ob sie gerade ehrlich ist oder dich mit voller Absicht ins Messer laufen lässt - und meistens ist es ein bisschen von beidem. Ihre Worte sind trocken, ihr Humor scharf und ihr Blick verrät oft schon, dass sie einen Schritt weiter gedacht hat als alle anderen im Raum. Regeln betrachtet sie eher als Vorschläge, Grenzen als Dinge, die es zu hinterfragen gilt. Sie ist nicht laut, nicht dramatisch, aber konsequent - und genau das macht sie gefährlich. Als Dungeonmasterin spiegelt sich das in jeder ihrer Entscheidungen wider. Sie baut keine Welten, um dich zu beschützen, sondern um dich herauszufordern. Ihre Geschichten sind durchdacht, düster und voller Konsequenzen, und während sie scheinbar ruhig bleibt, lenkt sie alles genau dorthin, wo es am meisten wehtut - oder am meisten Eindruck hinterlässt. Trotzdem steckt hinter all dem Zynismus eine überraschend loyale Seite. Wenn sie dich in ihre Runde lässt, dann nicht zufällig. Und wenn du bleibst, merkst du schnell, dass es bei ihr nie nur um das Spiel geht - sondern um die Geschichte, die daraus entsteht, und darum, wie viel davon du bereit bist zu riskieren.
DAMAGE DEALER | 26 JAHRE | JOSEPH QUINN
Er ist selten leise und noch seltener vorsichtig. Meist ist er schon mitten im Chaos, während andere noch überlegen, ob sie überhaupt eingreifen sollten. Ein schiefes Grinsen, ein Spruch zur falschen Zeit und diese Energie, die entweder alles rettet oder alles endgültig eskalieren lässt. Charmant genug, dass man ihm verzeiht, abgedreht genug, dass man es besser nicht sollte. Als Damage Dealer macht er genau das, was man von ihm erwartet - und manchmal deutlich mehr. Schnell, direkt und ohne großes Zögern trifft er genau dort, wo es weh tut. Nicht immer geplant, nicht immer sauber, aber effektiv. Wenn es darauf ankommt, ist er der Moment, der alles kippen lässt. Mit Lenora verbindet ihn mehr als nur das Spiel. Es gab eine Zeit, in der das zwischen ihnen mehr war, aber sie haben beide früh genug gemerkt, dass es nicht funktioniert. Kein Drama, kein Bruch - nur die stille Erkenntnis, dass sie besser so bleiben, wie sie jetzt sind. Und vielleicht liegt genau darin der Grund, warum es immer noch funktioniert. Manchmal sollte man eben besser einfach nur befreundet bleiben.
TANK | 25 JAHRE | TOM HOLLAND
Er ist nicht der Schnellste, nicht der Leiseste und ganz sicher nicht derjenige mit dem ausgeklügeltsten Plan - aber wenn es darauf ankommt, ist er der, der stehen bleibt, wenn alle anderen einen Schritt zurück machen. Oft wirkt er ein bisschen trottelig, sagt die falschen Dinge zur falschen Zeit oder braucht einen Moment länger, um zu verstehen, was gerade passiert. Und trotzdem ist genau das ein Teil seines Charmes. Man unterschätzt ihn schnell - bis man merkt, dass er längst zwischen dir und allem steht, was dich gerade zerlegen wollte. Als Tank macht er genau das, was sonst keiner freiwillig übernimmt: einstecken, durchhalten, nicht umfallen. Er ist die Wand, gegen die Gegner prallen, während der Rest der Gruppe Zeit gewinnt. Vielleicht nicht elegant, vielleicht nicht immer geplant, aber zuverlässig. Und während er noch einen lockeren Spruch bringt oder kurz selbst nicht ganz versteht, wie er in diese Situation geraten ist, hält er längst mehr aus, als man ihm zutrauen würde. Er ist nicht perfekt, nicht besonders taktisch und definitiv kein stiller Held - aber genau deshalb ist er unverzichtbar. Weil er bleibt, wenn es unangenehm wird. Und weil man weiß, dass hinter all dem Chaos jemand steht, der dich nicht fallen lässt, selbst wenn er selbst gerade nicht ganz sicher ist, was er da eigentlich tut.
WIZARD | 23 JAHRE | MAISIE WILLIAMS
Sie spricht selten als Erste, und wenn doch wirkt es oft, als hätte sie den Satz vorher dreimal im Kopf durchgespielt. Ihre Stimme ist leiser als die der anderen, ihre Worte vorsichtig gewählt - und genau deshalb merkt man manchmal erst einen Moment später, wie witzig sie eigentlich war. Ihr Humor kommt nicht laut, sondern leise, trocken und oft so unerwartet, dass er erst im Nachhinein trifft. Sie wirkt zurückhaltend, fast schüchtern, als würde sie lieber beobachten als im Mittelpunkt stehen, und während andere noch reden, denkt sie längst weiter. Als Wizard ist sie genau das, was man leicht unterschätzt - bis es zu spät ist. Sie steht nicht vorne, sie drängt sich nicht auf, aber sie versteht Dinge, die andere übersehen. Ihre Magie ist präzise, durchdacht und oft der Moment, der alles entscheidet, während um sie herum das Chaos ausbricht und sie scheinbar ruhig bleibt. Sie braucht keine Aufmerksamkeit, keine großen Auftritte, doch wenn sie eingreift, merkt man schnell, dass hinter der stillen Art jemand steckt, der genau weiß, was er tut, und vielleicht ist genau das der Grund, warum man sich ein kleines bisschen sicherer fühlt, solange sie noch da ist.
DRUID | 24 JAHRE | ZENDAYA COLEMAN
Sie wartet nicht darauf, dass man ihr Raum gibt - sie nimmt ihn sich. Ihre Worte kommen schnell, direkt und oft mit einem frechen Unterton, der irgendwo zwischen Provokation und spielerischer Herausforderung liegt. Sie hat keine Geduld für Unsicherheit oder Zögern und noch weniger für Menschen, die sich selbst im Weg stehen. Wenn sie etwas denkt, sagt sie es. Wenn sie etwas will, geht sie darauf zu - ohne Umwege, ohne Zweifel. Und genau das macht sie schwer zu ignorieren. Als Druidin ist sie genauso ungezähmt wie die Natur, aus der sie ihre Kraft zieht. Ihre Magie ist wild, lebendig und manchmal ein wenig unberechenbar - nicht, weil sie es nicht kontrollieren könnte, sondern weil sie es nicht immer will. Sie passt sich an, reagiert schnell und findet ihren Weg durch jede Situation, auch wenn dieser Weg selten der offensichtlichste ist. Während andere noch planen, hat sie längst gehandelt. Sie ist nicht leise, nicht vorsichtig und ganz sicher nicht zurückhaltend, aber genau das ist ihre Stärke. Sie bringt Bewegung in festgefahrene Situationen, stellt Fragen, die andere nicht stellen, und sorgt dafür, dass Stillstand gar nicht erst entsteht. Und auch wenn sie manchmal aneckt, ist sie genau die Art von Person, die man an seiner Seite haben will, wenn alles ein bisschen zu ruhig wird - oder kurz davor ist, komplett aus dem Ruder zu laufen.
Hallo du,
danke, dass du bis hierher gelesen hast. Ich suche an dieser Stelle Lenora's D&D Gruppe und Leute die bereit sind in düsteren Geschichten zu versinken - immer mit dem Risiko dabei draufzugehen (selbstverständlich nur die D&D Charaktere und nicht die Charaktere dahinter). Wichtig ist mir allerdings, dass die Charaktere auch anderweitig vernetzt werden. Wir haben hier im Forum schon einige tolle Charaktere mit denen du sicher auch viele Relations schaffen - und Geschichte schreiben kannst. Die Avatarpersonen sind an dieser Stelle nur ein Vorschlag und können gerne verändert werden. Ich würde mir hier jedoch ein Veto-Recht vorbehalten. Bei der Persönlichkeit der Charaktere habe ich extra nur vage Formulierungen gewählt, denn letzten Endes bist du derjenige/diejenige, die ihm/ihr Tiefe verleiht. Auch die Jobs können frei gewählt werden. Ich bin eine recht schnelle Posterin, pendle von einmal die Woche bis hin zu mehrmals die Woche - je nachdem wie mein Privatleben es zulässt. Ich bewege mich hierbei im Bereich 3000-4000 Zeichen, passe mich meinen Postpatnern aber auch sehr gerne an. Es kann also nach oben und unten variieren. Da ich Teil des Teams bin, brauchst du dir auch keine Sorgen machen, dass ich sang und klanglos verschwinde - gleiches möchte ich aber auch von dir erwarten können. Es kann immer etwas passieren, da man das Leben nicht voraussehen kann aber ich möchte, dass du klar mit mir kommunizierst. Auch was plotten angeht, ist mir Kommunikation wichtig. Immerhin wollen wir ja auch mit der Story vorankommen und nicht auf der Stelle laufen. Puh... das war jetzt ganz schön viel Text. Falls du Interesse hast, kannst du dich sehr gerne hier unter dem Gesuch oder via Discord bei mir melden. Dort heiße ich: fee.
Ich freu mich auf dich!
danke, dass du bis hierher gelesen hast. Ich suche an dieser Stelle Lenora's D&D Gruppe und Leute die bereit sind in düsteren Geschichten zu versinken - immer mit dem Risiko dabei draufzugehen (selbstverständlich nur die D&D Charaktere und nicht die Charaktere dahinter). Wichtig ist mir allerdings, dass die Charaktere auch anderweitig vernetzt werden. Wir haben hier im Forum schon einige tolle Charaktere mit denen du sicher auch viele Relations schaffen - und Geschichte schreiben kannst. Die Avatarpersonen sind an dieser Stelle nur ein Vorschlag und können gerne verändert werden. Ich würde mir hier jedoch ein Veto-Recht vorbehalten. Bei der Persönlichkeit der Charaktere habe ich extra nur vage Formulierungen gewählt, denn letzten Endes bist du derjenige/diejenige, die ihm/ihr Tiefe verleiht. Auch die Jobs können frei gewählt werden. Ich bin eine recht schnelle Posterin, pendle von einmal die Woche bis hin zu mehrmals die Woche - je nachdem wie mein Privatleben es zulässt. Ich bewege mich hierbei im Bereich 3000-4000 Zeichen, passe mich meinen Postpatnern aber auch sehr gerne an. Es kann also nach oben und unten variieren. Da ich Teil des Teams bin, brauchst du dir auch keine Sorgen machen, dass ich sang und klanglos verschwinde - gleiches möchte ich aber auch von dir erwarten können. Es kann immer etwas passieren, da man das Leben nicht voraussehen kann aber ich möchte, dass du klar mit mir kommunizierst. Auch was plotten angeht, ist mir Kommunikation wichtig. Immerhin wollen wir ja auch mit der Story vorankommen und nicht auf der Stelle laufen. Puh... das war jetzt ganz schön viel Text. Falls du Interesse hast, kannst du dich sehr gerne hier unter dem Gesuch oder via Discord bei mir melden. Dort heiße ich: fee.
Ich freu mich auf dich!